MEDIA-MIX

Medien | aus FALTER 08/05 vom 23.02.2005

Web-Services Langsam sprießen wirklich gut durchdachte und professionell umgesetzte Internetangebote hervor: So lassen sich jetzt etwa über fahrmit.org Mitfahrgelegenheiten austauschen. alles heute.com wiederum liefert ein exzellentes TV- und Eventprogramm.

Tore Eine klare Absage erteilt Fifa-Präsident Joseph Blatter den Forderungen des Deutschen Fußball-Bundes nach der Einführung des Videobeweises. "Fußball ist ein Spiel mit menschlichem Gesicht, mit Menschen und möglichen Irrtümern", meint Blatter. Vorstellen kann er sich allerdings einen Chip im Ball und eine verdrahtete Torlinie, um zu entscheiden, ob ein Tor gefallen ist oder nicht.

Wechsel Seit vier Monaten können Handynutzer beim Betreiberwechsel die Rufnummer mitnehmen. Die bisherige Bilanz: A1 verlor rund 5100 Kunden, T-Mobile gab 3050 und One 1700 Nutzer ab. Kunden gewonnen haben tele.ring und Drei. Insgesamt haben knapp 20.000 ihren Anbieter unter Mitnahme der Handynummer gewechselt.

Browser Bill Gates hat angekündigt, dass die nächste Generation des Internet Explorers nun doch bereits einige Zeit vor dem nächsten Betriebssystem - Windows Longhorn - erhältlich sein soll. Im Sommer soll die Beta-Version des IE 7 samt Schutz vor Spyware, Phishing und Viren fertig sein. Indessen wurde der konkurrierende Firefox 25 Millionen Mal heruntergeladen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige