Die Münchner Wohnung

Stadtleben | FLORIAN HOLZER | aus FALTER 08/05 vom 23.02.2005

NEUES LOKAL Mitten im Stuwerviertel eröffnete ein Münchner Cateringunternehmer ein Lokal, das sich von anderen Lokalen der Gegend sehr unterscheidet.

Ob und was es in den diversen Cafés entlang der Ausstellungsstraße und in der Stuwergasse zu essen gibt, wissen wahrscheinlich nur die Herren, die dort langsam fahrend irgendwas zu suchen scheinen. Tatsache aber ist, dass sich die Fachhochschule in der Obermüllnergasse nicht von einem dieser Etablissements becatern lassen wollte und das Essen deshalb gleich aus München kommen ließ. Und so begeistert war man von der Verpflegung, dass man dem Münchner Caterer und Betriebsküchenunternehmer vorschlug, doch die seit längerem leer stehende Lokalität gleich gegenüber der Fachhochschule zu übernehmen.

Was dieser, gemeinsam mit einem österreichischen Partner, dann auch machte und vorigen Dezember das apartment02 eröffnete: Ebenerdig im Hof des Gebäudekomplexes gelegen, rundherum verglast, früher hätte man da einen Kindergarten untergebracht,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige