GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 10/05 vom 09.03.2005

GUT

DAVID BOWIE - Gerüchten zufolge, die nicht dementiert wurden, will sich der britische Glam-Popper ein Haus in der südburgenländischen Gemeinde Stadtschleining zulegen. Ein bescheidener Wunsch, geht man davon aus, dass Bowie sich vermutlich das halbe Burgenland kaufen könnte.

BÖSE

DER TODES-RAKI - Gepanschter Raki, der das 200- bis 300fache der zulässigen Menge an Methylalkohol enthält, versetzt die Türkei in Angst und Schrecken. Das illegal in einem Instanbuler Parkhaus hergestellte Gebräu hat bereits mehrere Menschenleben gefordert und Dutzende ins Krankenhaus gebracht.

JENSEITS

DR. RICHARD - Der bekannte Busunternehmer wurde nun, neunzigjährig, von seinem obersten Führer "heimgerufen". Die Todesanzeige im "Kurier" listet als Beruf auch die Tätigkeit in der 2. Panzerdivision (1938-1945) auf und Auszeichnungen wie "Medaille Besetzung Böhmen und Mähren".


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige