"Gegen das coole Getue"

Kultur | KLAUS NÜCHTERN | aus FALTER 11/05 vom 16.03.2005

MUSIK Funny van Dannen singt lustige Lieder, die helfen, die Zumutungen des Alltags zu ertragen. Der "Falter" traf das Multitalent, das mit neuem Album demnächst in Wien gastiert, in dessen Berliner Wohnung. 

Ja, super, jeden Tag aufwachen,

Ja, super, jeden Tag aufstehn,

Ja, super, sich jeden Tag anziehn,

Ja, super, jeden Tag ausgehn,

Und immer wieder duschen (...)

Funny van Dannen: "Jeden Tag Leben"

Die Bekanntheits- und Beliebtheitskurve von Funny van Dannen ist seit geraumer Zeit stark im Steigen begriffen. Zur großen Überraschung des Betroffenen. Als mit "Clubsongs" 1995 seine erste CD herauskam, war der Wahlberliner bereits 37 und hatte mit dem Gedanken an eine Musikerkarriere schon abgeschlossen. Nun aber legt der aus dem niederrheinischen Tüddern an der Grenze zu Holland gebürtige van Dannen bereits sein achtes Album vor, und seit seinem im vorigen Jahr erschienenen Buch "Neues von Gott" hat das Multitalent auch als Schriftsteller echten Erfolg - was von ihm mit typischem Understatement


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige