GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 14/05 vom 06.04.2005

GUT

LIU JIA - Die Linzerin war mit ihrer Goldmedaille im Einzel und Bronze im Mixed-Doppel maßgeblich dafür verantwortlich, dass sich das österreichische Team im dänischen Aarhus als das beste Europas erwies. Die Rede ist übrigens von Tischtennis. Jawohl, Tischtennis!

BÖSE

ROBERT MUGABE - Der Präsident von Simbabwe hat sich bei den unter eher dubiosen Umständen durchgeführten Parlamentswahlen im Amt bestätigen lassen. Seine Partei verfügt nun über eine Zweidrittelmehrheit, mit der sie in Zukunft im Alleingang die Verfassung ändern kann.

JENSEITS

JOSEF BROUKAL - Der SPÖ-Medienprofi und weitgehend unauffällige Abgeordnete widerlegte die schwarz-blaue Steuerentlastung mit dem eigenen Lohnzettel: Er verdiene genauso viel wie vor einem Jahr. Statistisch vielleicht doch eine nicht ganz repräsentative Umfragegruppe?!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige