MEDIAMIX

Medien | aus FALTER 16/05 vom 20.04.2005

Panorama Unter www.truelook.at lässt sich dank einer ausgeklügelten Webcam der Ausblick vom Donauturm genießen. Eine Kamera fährt, schwenkt und zoomt dabei mit hoher Geschwindigkeit. Der Webbesucher verändert das Bild nur noch in der Ansicht, was bis zu 5000 Benutzern das gleichzeitige Steuern der Kamera erlaubt.

Abdruck Sony hat mit dem "Micro Vault" einen USB-Stick entwickelt, der sich nur per Fingerabdruck lesen lässt, was die Passwortabfrage überflüssig macht. Neunzig Euro soll der tragbare 256-MB-Speicher kosten, ab Mai ist er verfügbar.

Störenfried Laut einer Studie der Werbeagentur BBDO haben bereits 14 Prozent aller Mobiltelefonierer während eines Sexualaktes einen Handyanruf entgegengenommen. Der höchste Grad eines Cell-Phone-Interruptus wurde mit jeweils 22 Prozent in Spanien und Deutschland erhoben. Die niedrigste Rate gab es in Italien mit sieben Prozent.

Entbündelung Legt man fünfzig Euro aus, um direkt an das Netz von Tele2/UTA andocken zu können, kann man jetzt für 29 Euro monatlich ein Kombiangebot aus Festnetz und Breitbandinternet nutzen. Das Angebot ist damit um 15,98 Euro billiger als die derzeit günstigste Festnetz- und Internetgrundgebühr der Telekom Austria.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige