MENSCHEN DER WOCHE

ZOO

Stadtleben | aus FALTER 16/05 vom 20.04.2005

Hurra, wir retten den Meteoritensaal im Naturhistorischen Museum! Nives Widauer nämlich, Künstlerin, Schweizerin, Bühnenbildnerin, hat ein ziemlich schönes Buch über Meteoriten herausgegeben - "Meteoriten, was von außen auf uns einstürzt" (Niggli-Verlag) -, in dem Menschen aus Wissenschaft und Kunst Forschungsergebnisse zum Thema Besuch aus dem All präsentieren und das vergangene Woche Wien-Premiere hatte. Im Meteoritensaal des NHM. Wer noch nicht dort war, sollte sich vom vermeintlich faden Thema nicht abschrecken lassen, das Buch lesen und vor allem diesen tollen Saal besuchen - solange er noch steht. Es gibt nämlich Pläne, so Widauer, hier statt einer der größten Meteoritensammlung der Welt einen Multimedienraum einzurichten. Und das wäre wirklich, wirklich schade.

Gar nicht schade fanden ein paar Hörer aus der Ö3-Gemeinde, dass sie Tickets für einen Clubgig der Band Wir sind Helden gewonnen hatten (man musste schreiben, wieso man das Konzert sehen möchte, die Band wählte


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige