GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 19/05 vom 11.05.2005

GUT

GORDON BROWN - "Wer Blair wählt, kriegt Gordon Brown", prophezeiten die Konservativen - eine Warnung, die nach hinten losging, denn der beliebte Finanzminister bewahrte Labour vor größeren Verlusten und sicherte erstmals in der Geschichte den Hattrick für seine Partei.

BÖSE

DAS WETTER - Wir wollen jetzt nicht über unsere Wohlstandswehwehchen jammern und uns über April-Wetter im Mai beklagen, aaaaber: In Portugal die sengende Sonnensau einen auf Dürre machen lassen, während in Rumänien die Bäche und Flüsse über die Ufer treten - so geht's auch nicht!

JENSEITS

KARL-HEINZ GRASSER - Finanzminister, der zweithärteste Politjob des Landes - heißt es; ein Beruf nur für Workaholics - sagt man. Alles ein Irrtum, wie KHG beweist: ein bisserl studieren und viel, viel Urlaub machen - zuletzt auf Capri, es gab ja einen Fenstertag! Jetzt aber gleich dort bleiben, gell!!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige