TIER DER WOCHE

Geh schießen!

Stadtleben | PETER IWANIEWICZ | aus FALTER 23/05 vom 08.06.2005

Man wird erst dann alt, wenn Leute zu einem sagen, du siehst jung aus." So sinntriefend steht es auf meinem Kalenderblatt für diese Woche. Da mein Vorderhirnlappen beim Kontakt mit Lebensweisheiten die Qualität einer teflonbeschichteten Bratpfanne zeigt, wäre dieser Spruch wie falbes Laub direkt zum Aphorismenkomposthaufen durchgereicht worden. Wäre. Wenn mich nicht zwei Pressemeldungen aus meinen bis dahin vermeintlich jugendlichen Gedanken gerissen hätten. Meldung eins: Das Wirtschaftsblatt und das Jägerregiment Wien luden letztes Wochenende zu einem "Business-Shooting", um Sehbehinderte zu unterstützen. In einem Promovideo sieht man einen jungen Anzugträger, der eine großkalibrige Waffe zieht und drei Schüsse abgibt, deren Einschläge die drei Punkte des Blindenzeichens formen. Was will uns das bloß sagen? Das Programm der Veranstaltung ließ dann alle Fragen offen, denn dort wurden zur Unterhaltung "militärische Vorführungen" und unter anderem der Bewerb "Sturmgewehr Damen"


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige