Media-Mix

Medien | aus FALTER 24/05 vom 15.06.2005

Walkie-Talkie T-Mobile startet nach einem Dreivierteljahr Praxistest mit Push to Talk für Geschäftskunden. Dabei wird das Handy wie ein Walkie-Talkie verwendet und kann von einer ganzen Gruppe bedient werden.

Wechsel Der Computerhersteller Apple wird künftig seine Prozessoren nicht mehr von IBM beziehen, sondern von Intel. IBM habe die 3-GHz-Marke für den Power Mac G5 nicht ermöglicht, daher sei der Wechsel auf die x86-Plattform "logisch" gewesen, so die Begründung.

Langfinger 28.974 Handy-Diebstähle wurden 2004 gemeldet, um fast zehn Prozent mehr als im Jahr davor. Im Schnitt wird in Österreich also alle zwanzig Minuten ein Mobiltelefon gestohlen.

Werbebarometer Österreichs Werbeausgaben prognostiziert der Fachverband Werbung im zweiten Halbjahr 2005 nur noch ein moderates Wachstum von 1,5 Prozent. Für die Internetwerbung wird bereits jeder neunte Werbe-Euro ausgegeben - in diesem Segment wird daher ein Wachstum von 6,9 Prozent erwartet.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige