ONKELSCHAU

Steiermark Vorwort | aus FALTER 24/05 vom 15.06.2005

Didi, Arnie, Frank & Co - die Steiermark ist das Land großer Onkel und Tanten.

Hier beobachten wir ihr Treiben

DJ Ötzi Der Kindergeburtstags-Rockstar, Wahlsteirer und Kartnig-Spezi DJ Ötzi ist zur Erkenntnis gekommen, er sei ein Spinner. Grund war die Einsicht, dass er zu viele Verkehrsordnungsstrafen kassiert. Erkenntnisfördernd war angeblich auch die Schelte, die er dafür von seiner Frau ausfasste. Was tun? Lieber Ötzi: Nicht aufhören, mit dem Auto zu fahren! Nicht ins Studio flüchten und Musik aufnehmen! Die Strafe zahlst du locker aus den Tantiemen, und auf der Straße tust du weniger Leuten weh.

Arnold Schwarzenegger

Wir haben es schriftlich. Onkel Arnie, du bist eine "außergewöhnliche Persönlichkeit". Diese Einsicht verdanken wir Laurence Leamer, Biograf des Kennedy-Clans. Er schrieb die erste komplett distanzfreie und voll autorisierte Bio Schwarzeneggers. Auch Arnold gehört ja zum Clan. Eins noch: "Don't ask what your country can do for you, ask what you can do for your country!", heißt dort die Parole. Und your country, Uncle Arnold, ist immer noch Styria! If you recall.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige