ONKELSCHAU

Steiermark Vorwort | aus FALTER 25/05 vom 22.06.2005

Didi, Arnie, Frank & Co - die Steiermark ist das Land großer Onkel und Tanten.

Hier beobachten wir ihr Treiben.

Schoko Schachner

Walter "Schoko" Schachner hat angekündigt, er werde die Herausforderung beim VFB Stuttgart annehmen. Die wollen ihn dort aber gar nicht. Peinlich. Und jetzt beim GAK zu bleiben, obwohl der Verein weiß, dass Onkel Schoko gehen wollte, ist dem Betriebsklima sicher nicht förderlich. Verhandlungstaktikseminar bei Giovanni Trapattoni nehmen! Der ist diesbezüglich stark wie Flasche voll.

Oliver Haidt und Marlena Martinelli

Das Traumpaar der Schlagermusik wurde vom Grand Prix der Volksmusik ausgeschlossen. Das lag nicht an der unsäglichen Schmonzette "Und dann nimmst du mich in deine Arme", sondern an der reglementwidrigen Sendung ihres Liedes in einem oberösterreichischen Lokalsender. Nach drei Monaten Vorbereitungszeit bleibt Tante Marlena nichts anderes übrig, als zerknirscht zu konstatieren: "Ich bin total fertig." Bitte nicht traurig sein! Das nächste Bierzeltfestival kommt bestimmt.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige