GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 26/05 vom 29.06.2005

GUT

JACKPOT - Na bitte, geht doch: Der sagenhafte "Vierer-Jackpot" wurde geknackt. Unter 23,9 Millionen abgegebenen Tipps waren immerhin drei richtig dabei. Die Lösung war eigentlich ganz einfach: 4-7-19-28-31-42 - da hätten wir auch draufkommen können!

BÖSE

IRAN - Nach der Wahl des religiösen Hardliners Mahmoud Ahmadinejad zum Präsidenten ist im Iran eine Verschärfung des politischen Klimas zu befürchten. Obwohl der neue Präse beteuert, nur "Diener und Straßenkehrer" des Volkes sein zu wollen.

JENSEITS

BERLIN - Der deutsche Veranstalter von Bob Geldofs neuem Konzertprojekt "Live 8" beklagt die mangelnde Unterstützung durch die Berliner Behörden. Bürgermeister Klaus Wowereit rührte keinen Finger, schwänzte die Pressekonferenz - wollte dann aber Grußworte sprechen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige