Media-Mix

Medien | aus FALTER 27/05 vom 06.07.2005

Ansichten Google bietet nun auch Satellitenbilder von Europa an. Unter maps.google.com oder earth.google.com gibt es auch eine Zoomfunktion, mit der man einzelne Regionen vergrößern kann. Außerdem hat Google die Suche nach Videos verbessert und auf video.google.com einen eigenen Mediaplayer eingerichtet.

Zuwachs Österreichs Telekommarkt ist bereits 4,7 Milliarden Euro schwer. Den größten Zuwachs hat im Vorjahr der Mobilfunk mit 284 Millionen Euro erwirtschaftet. Die Festnetztelefonie ging um fast vier Prozent zurück, Breitbandinternet legte um dreißig Prozent zu. Und: 2004 wurden in Österreich rund 1,59 Milliarden SMS verschickt.

Copyrights Der oberste US-Gerichtshof hat ein entscheidendes Urteil für Onlinetauschbörsen gefällt: Diese können nun haftbar gemacht werden, wenn ihre Nutzer gegen das Urheberrecht verstoßen.

Archiv Yahoo!-Deutschland macht die Internetsuche "persönlicher": meinweb.yahoo.de erlaubt es nun, einmal gefundene Informationen zu speichern und damit Dritten leicht zugänglich zu machen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige