BUMMEL

Viel trinken!

Stadtleben | aus FALTER 27/05 vom 06.07.2005

Ernährungswissenschaftlerinnen und Medizinmenschen werden dieser Tage nicht müde zu betonen, wie wichtig es ist, viel zu trinken. Und damit sind wohl eher nicht Sommerspritzer und Schweizerhausbier gemeint. Eigentlich sind ja (Mineral-)Wasser oder (Kräuter-)Tee die besten Flüssigkeitslieferanten. Aber Getränkehersteller wollen auch was verkaufen, und deshalb schüttet man uns derzeit zu mit neuen und alten Erfrischungsprodukten. Lipton und Rauch bringen Wasser mit (Eis-)Teegeschmack, Römerquelle kippt Hornmelone ins Mineral, und ein ägyptischer Hersteller hat jetzt mit Pharaoh's Carob-, Lakritze- oder Minzlimonade auf den Markt gebracht. Lecker. Aber man könnte auch Wasser trinken.

BEST OF VIENNA Diesmal ist alles Käse. Genauer gesagt Halloumi-Käse. Das Zeug kommt aus Zypern (in unserem Falle aus dem Hofer-Kühlregal um unter 2 Euro für 250 Gramm) und ist ideal, wenn man z.B. als Vegetarier zum Grillabend eingeladen ist. Käse zum Grillen: Wirklich super.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige