GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 28/05 vom 13.07.2005

GUT

DIE LONDONER - Bombenterror in der U-Bahn - a pity, isn't it? Die sprichwörtliche englische Coolness hat sich wieder einmal als bestes Rezept gegen Panik und Verzweiflung erwiesen. Die Stadt hat fünfzig Menschenleben verloren, aber nicht ihre Fassung.

BÖSE

DER ISLAMIST - Was zu befürchten war, ist jetzt tatsächlich passiert: Die Gotteskrieger haben auch in London ihre Bomben gezündet. Dass solche grausamen Terroranschläge eher kein Argument gegen den Irakkrieg sind, ist zwar logisch. Aber Logik ist ja generell nicht die Stärke der Islamisten.

JENSEITS

DAS SCHAF - Rund 400 der wolligen Paarhufer fanden in einer türkischen Schlucht den Tod. Ursache: Ein Schaf sprang, die ganze Herde folgte in lemmingartigem Kadavergehorsam. Geht's noch belämmerter?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige