MENSCHEN DER WOCHE

ZOO

Stadtleben | aus FALTER 28/05 vom 13.07.2005

Die Sonne schien der schottischen Liedermacherin KT Tunstall, als sie im Burggarten ihre CD "Eye to the Telescope" präsentierte. Aber schließlich war ORF-Wettermann Markus Watzak anwesend, der sich als Fan der ersten Stunde outete und die Dame anmoderierte. Mit einem charmanten Solo-Akustik-Set hinterließ Tunstall nun auch bei weniger gut vorinformierten Medienmenschen Eindruck. Auf seine Kosten kam aber auch so mancher zufällig anwesende Tourist von der Insel, wo die Sängerin nämlich bereits ein Star ist: "Ist das nicht KT?" Genau, und gleich ein Handyfoto an die daheim gebliebene Freundin geschickt.

Noch mehr musikalische Prominenz war in der Stadt, Inga Humpe samt Gatten Tommi Eckart zum Beispiel als 2raumwohnung beim Minigastspiel im RadioKulturhaus. Oder die beiden Schwestern Sierra und Bianca Casady, die sich als Band Cocorosie nennen und beim Jazzfest Wien im Rathaushof für Antony und seine Johnsons die Vorgruppe machten. Und, an dieser Stelle seufzen jetzt alle, die dabei


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige