MEDIA-MIX

Medien | aus FALTER 29/05 vom 20.07.2005

Reduziert Mit Vodafone Simply bietet die mobilkom nun ein Handy ohne Schnickschnack - nur die Basisfunktionen Telefonie und SMS sind damit möglich. Die Benutzerführung ist dabei auf drei Menüs reduziert, Display und Tasten sind dafür vergrößert.

Gedruckt Die deutsche Zeitungsbranche hat 2004 - nach drei Jahren extremer Anzeigenflaute - ein Umsatzplus von einem Prozent auf neun Milliarden Euro eingespielt. Das Verhältnis von Vertriebs- zu Anzeigenumsatz liegt bei 47:53. Bis 2000 galt die Faustregel ein Drittel Vertrieb zu zwei Drittel Anzeigen. Derzeit halten die deutschen Zeitungen bei einer Auflage von 27,4 Millionen.

Überprüft One hat sich einen neuen Gag einfallen lassen: Für all jene, die schon ein halbes Jahr mit One telefonieren, überprüft der Mobilfunker auf Wunsch, ob sie mit dem günstigsten Tarif telefonieren. Parallel dazu bietet One einen neuen Tarif mit einer Grundgebühr von 6,99 Euro - dabei fallen intern ein Cent und in Fremdnetze zwanzig Cent die Minute an.

Übernommen Die Telekom Austria hat die Übernahme der bulgarischen Mobiltel abgeschlossen. Der 1,6 Milliarden Euro schwere Deal ist die größte Akquisition, die jemals von einem österreichischen Unternehmen getätigt wurde. Ende Juni hatte Mobiltel 3,2 Millionen Kunden und ist somit der größte Mobilfunkbetreiber in Bulgarien.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige