Wurzeln, Schweiß & Steine

Stadtleben | THERESA STEININGER | aus FALTER 29/05 vom 20.07.2005

MOUNTAINBIKEN Gleich rund um Wien gibt's genug anspruchsvolle MountainbikeStrecken, um der Großstadt schnell einmal am Rad zu entfliehen. 

Bleib dran an der Gruppe, dann kannst du die Energie der anderen nutzen." Wer auf dem Rad den Berg hinauftritt, dem fällt es nicht leicht, Johannes' Tipp zu befolgen. Johannes fährt mit dem MTB-Team auf dem Mountainbike durch den Wienerwald. Die Gruppe trifft sich einmal pro Woche zum gemeinsamen Training und plagt sich über Wurzeln und Steine. Diesmal geht es von Nußdorf aus durch den Wildbachgraben auf den Kahlenberg und über Jägerwiese und Hermannskogel durch das Weidlingbachtal wieder zum Ausgangspunkt an der Donau. Es ist eine anspruchsvolle Strecke, doch Trainer Peter motiviert schon durch die Leichtigkeit, mit der er selbst die Hügel bezwingt. "Alles klar, geht's eh?", fragt er wiederholt nach und wartet auf jene, die zurückbleiben. Die Mitfahrenden nicken meist nur mehr, der steile Weg lässt Gequatsche eher nicht zu, ist dafür aber


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige