GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 32/05 vom 10.08.2005

GUT

DIE SPAGHETTI - Nicht bloß für "gut", sondern sogar für "sehr gut" befand der "Ökotest" 25 Spaghettisorten - und zwar von 25 getesteten. Hundert Prozent aller Hartweizengrießspaghetti waren nicht nur gesundheitlich unbedenklich, sondern auch schmackhaft - unabhängig von Preis und Marke.

BÖSE

DAS BIER - Der Gerstensaft, von dem landesweit mehr konsumiert wird als Mineralwasser, soll teurer werden. Der Grund: gestiegene Energiepreise und Transportkosten. Das muss doch durch die Preiserhöhung anlässlich der Euro-Umstellung noch locker abgedeckt sein!

JENSEITS

PETER KAFKA - Der "Countertenor" hat in Wien als Intendant der Oper "Leonora" vor seinem Verschwinden einen Schaden von 420.000 Euro verursacht. Kafka hatte ähnliche Delikte schon in München und Salzburg begangen - herumgesprochen hatte sich das aber offensichtlich nicht.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige