BUMMEL

Bügel/zeckenfrei

Stadtleben | aus FALTER 32/05 vom 10.08.2005

Wow! Super! Endlich Jeans, die man nie mehr bügeln muss! Aber wahrscheinlich spazieren nicht einmal mehr die Bewohner von Hotel Mama in gebügelten Jeans durch die Gegend. Egal, die Levi's-No-Denim-Linie Sta-Prest ist jetzt bei Beagoodgirl (7., Westbahnstraße 5a) exklusiv erhältlich - und im Glaspavillon bei der Adria Wien bringen die Goodgirls auch T-Shirts, Taschen und Sommersachen unter die Leute.

Wer viel in der Natur herumspaziert, dabei weder gebügelte noch ungebügelte Jeans trägt und Angst vor Zeckenbissen hat, sollte sich mit dem Zeckenkiller (um circa zwanzig Euro, in Apotheken) bewaffnen. Mit dem Teil kann man Zecken vereisen, die sich an einem festgebissen haben, "Blitztod und fachgerechte Enteisung" nennt sich so was. Wirkt angeblich, und ein Gerät reicht für fünfzig Einsätze. Hilfe!

BEST OF VIENNA Wer ist noch nicht ein bisschen erschrocken, als er beim Bäcker ums Eck einen Raben in der Auslage entdeckt hat. Dann die Erleichterung: Der große schwarze Vogel ist ja gar nicht echt. Vielmehr soll er Tauben davon abhalten, beim Bäcker herumzuspazieren. "Huch", denken da die Tauben, aber irgendwann merken sie: Der große schwarze Vogel ist ja eh gar nicht echt.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige