Die Erhöhung der Stadt

Steiermark Politik | TIZ SCHAFFER | aus FALTER 32/05 vom 10.08.2005

FESTIVAL Jahrelang war am Schloßberg kulturell Flaute. Das Polit- und Musikfestival Elevate will das im Herbst radikal ändern. 

Bernhard Steirer und Daniel Erlacher sind guter Dinge. Das ambitionierte Elevate-Festival, das vom 8. bis 11. September den Grazer Schloßberg mit Musik, Theorie und Praxis einkleidet, wächst und gedeiht. Die beiden Obmänner der eigens für das Spektakel gegründeten Kulturinitiative Schlossberg arbeiten immerhin schon seit November konkret an der Planung. Als Hauptverantwortliche, trotzdem in gesunder Distanz zu einem diktatorischen Kuratorenprinzip, wie sie versichern. Dafür sorgt eine aktive Einbindung verschiedenster unabhängiger Kulturinitiativen wie zum Beispiel der Vereine luv, inter-act.biz, Free Future Forces, Alternative Universität Graz 2005 und zahlreicher anderer. Sie alle haben der Kulturinitiative Leute entsendet, um diese mit Ideen zu versorgen. Aber auch eine große Menge an lose Assoziierten darf und soll dem Unternehmen mit Rat und Tat


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige