GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 33/05 vom 17.08.2005

GUT

HEATHROW - Chaos, keine Flüge, Zehntausende von betroffenen Flugreisenden. Was daran gut ist? Die Angestellten von British Airways streikten aus Protest gegen Entlassungen eines amerikanischen Catering-Unternehmens. Hoch, die in-ter-na-tio-nale Soli-dari-tät!

BÖSE

SÜDBAHNHOF - Irgendwie würden wir den Südbahnhof ja eh gerne ganz doll lieb haben wollen - schließlich kann man von ihm aus in die wahrscheinlich beliebteste Himmelsrichtung fahren. Dass er ständig zum hässlichsten Bahnhof des Landes gekürt wird, hat aber auch seine Gründe.

JENSEITS

KÄRNTNER STRASSE 27-33 - Die Innenstadt wird sukzessive in eine gesichtslose Shoppingsteppe verwandelt. Ins Haus des Finanzministeriums soll nun Peek & Cloppenburg einziehen. Auch wenn's nicht besser wäre: seltsam, dass nicht Tommy Hilfiger den Zuschlag bekommen hat!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige