Media-Mix

Medien | aus FALTER 34/05 vom 24.08.2005

Spam Ein ehemaliger AOL-Angestellter wurde in New York zu 15 Monaten verurteilt, weil er 92 Millionen Mail-Adressen verkauft hatte. Deren Käufer hatten damit rund sieben Milliarden Spam-Mails verschickt.

Maus Logitech hat seinem kabellosen Set aus Maus und Tastatur eine PC-Fernbedienung hinzugefügt. Der Cordless Desktop S510 Media Remote steuert aus bis zu fünf Meter Entfernung Bilder, Musik und Videos, ohne an den Computer gebunden zu sein. Die optische Maus erlaubt dreidimensionales Scrollen. Preis: neunzig Euro.

Maps Amazon hat unter maps.a9.com die Betaversion seiner Stadtplan-Suche gestartet. Neben Plänen können nun auch Fotos von Gebäuden und Straßen aus vorerst 22 US-Städten heruntergeladen werden.

Äther Groß ist das Gerangel um die ausgeschriebene neue Radiolizenz für Wien. Neben Konzernen aus Deutschland und den USA haben bereits auch Party FM sowie Life Radio vorgefühlt. Als aussichtsreicher Kandidat gilt aber die Styria. Entschieden wird Ende Oktober.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige