ONKELSCHAU

Steiermark Vorwort | aus FALTER 35/05 vom 31.08.2005

Didi, Arnie, Frank & Co - die Steiermark ist das Land großer Onkel und Tanten.

Hier beobachten wir ihr Treiben.

Wolfgang Gartler

Der Chef des Grazer Modelabels Sunset Star schreibt Hawaii mit einem "i". Filmstar Jean Reno traf bei der Internetrecherche auf die Firma und trägt im neuen Film "Imperium der Wölfe" ein Hawai(i)hemd derselben. Gut so, Onkel Wolfgang: Falsch geschrieben, richtig verbucht!

Christopher Drexler

Der ÖVP-Klubobmann ist Konspirationstheoretiker. Er diagnostiziert eine Verschwörung der politischen Mitbewerber gegen Waltraud Klasnic. Betrachtet man die ÖVP-Förderpolitik, Onkel Christopher, sind die Verschwörer eher in den eigenen Reihen.

Michael Schmid

Der neue Chef des BZÖ hat geschworen, Waltraud Klasnic nicht zur Landeshauptfrau zu wählen. Nach einem Gespräch mit Jörg Haider sieht er es anders: Man müsse einmal in den Landtag kommen. Genau, Onkel Michael: das Wichtige zuerst!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige