Steirerinnen und Steirer der Woche

Zoo

Steiermark Stadtleben | TIZ SCHAFFER | aus FALTER 37/05 vom 14.09.2005

Glaubt man den Salonisten Stermann und Grissemann, haben sie sich von Drogen und Alkohol verabschiedet und buddhistische Reife erlangt. Bei der Aufführung ihres aktuellen Programms "Harte Hasen" im p.p.c. konnte man aber Grissemann mit dem obligaten Bierfläschchen auf der Bühne beobachten. War wohl Theaterbier. Auch Dean Martin trug immer ein Whiskeyglas mit eingefärbtem Wasser mit sich herum. Das behauptet zumindest Songwriterlegende Lee Hazlewood. Als kabarettistische Schandmäuler sind auch die beiden FM4-Radiomacher mittlerweile legendär. Hemmungslose Selbstgeißelungen, absurd-witzige Sprachspiele und andere Unflätigkeiten stehen nach wie vor auf dem Programm. Stermanns Meinung zum Zoo ist hart, aber ehrlich: "Mein Lieblingszoo ist jener von Frau Herberstein." Im Anschluss unterhielten die DJs vom Zeiger Soundsystem.

Das dreitägige Musik/Polit-Festival Elevate am Schloßberg Graz wurde feierlich im Dom im Berg vom Stapel gelassen. Megaphon-Chefredakteurin Judith Schwentner moderierte


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige