GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 40/05 vom 05.10.2005

GUT

DER RIESENKALMAR - Jahrhundertelang galten Berichte von überdimensionierten Tintenfischen als Seemannsgarn, selbst vom Ungeheuer aus Loch Ness existierten schärfere Fotos. Nun hat sich ein Mitglied der Architeuthidae erstmals ablichten lassen - und ist gleich wieder abgetaucht.

BÖSE

ARNOLD SCHWARZENEGGER - Unser Mann in den USA hat wieder einmal den harten Max gegeben: Als Gouverneur von Kalifornien legte er sein Veto gegen ein vom Parlament bereits verabschiedetes Gesetz ein, das die gleichgeschlechtliche Ehe erlauben sollte.

JENSEITS

FRIEDRICH STICKLER - Der ÖFB-Präsident gilt ja nicht unbedingt als Mann der großen Worte. Doch ausgerechnet bei der Frage, wer Hans Krankl als Nationaltrainer folgen soll, hat er sich verplappert und Josef Hickersberger noch vor dem Verhandlungsfinale öffentlich ins Spiel gebracht.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige