ONKELSCHAU

Steiermark Vorwort | aus FALTER 40/05 vom 05.10.2005

Didi, Arnie, Frank & Co - die Steiermark ist das Land großer Onkel und Tanten. Hier beobachten wir ihr Treiben.

WALTRAUD KLASNIC

Die scheidende Landeshauptfrau meinte zum Wahlausgang: "Ich habe nicht das Gefühl, verloren zu haben, sondern nur das Gefühl, nicht gewonnen zu haben." Über Emotionen wollen wir nicht richten, Tante Waltraud. Aber vielleicht hätten klarere Standpunkte die Wahlniederlage verhindern können.

Peter Filzmaier

Der umtriebige Politologe erklärte den Wahlausgang folgendermaßen: " Die ÖVP hat sich selbst vernichtet." Was wiegt's, das hat's. Nur, braucht man für derart ausgeklügelte Analysen ein Studium der Politikwissenschaften?

Arnold Schwarzenegger

Der Governator betonte bei den Taurus Stunt Awards, dass er ohne Stuntmen nicht da wäre, wo er heute ist. Deren Leistungen sind ja wirklich beachtlich. Dass sie Arnold aber auch die schauspielerische Arbeit abgenommen haben, war bis jetzt zu wenig bekannt.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige