MEDIA-MIX

Medien | aus FALTER 41/05 vom 12.10.2005

Quote Im September erreichte der ORF durchschnittlich 3,97 Millionen Seher pro Tag, der Marktanteil bei den Kabel- und Sat-Haushalten verringerte sich im Jahresvergleich damit von 43,1 auf 41,2 Prozent. Der Sender ORF 1 kam auf 2,74 Millionen Zuschauer pro Tag - hier verringerte sich der Marktanteil des öffentlich rechtlichen Senders von 17,2 auf 16,6 Prozent.

Speed UPC Telekabel erhöht in den nächsten Wochen bereits zum dritten Mal in diesem Jahr die Bandbreiten für chello: Die Downloadrate herkömmlicher Anschlüsse wird von derzeit 2048 auf 3072 Kbps erhöht, die Uploadrate steigert sich von 256 auf maximal 384 Kbps.

Wienux Seit Juli nutzt die Wiener Stadtverwaltung auch Linux auf ihren PCs. Die MA 14 hat dazu eine eigene Distribution mit Namen Wienux entwickelt. Die Windows-Alternative kann nun unter www.wien.gv.at/ma14/wienux.html kostenlos bezogen werden. Wienux ist auch für andere Behörden oder Unternehmen geeignet.

Angebote Drei hat neue Köder ausgelegt: Jeder Neukunde im Tarif


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige