Schöne Künste, diverse

Extra | Matthias Dusini, Sebastian Fasthuber, Carsten Fastner und Gerhard Stöger | aus FALTER 41/05 vom 12.10.2005

199 DINGE ... die du tun musst, um ein echter Stadtmensch zu werden

Studentenserie Was müssen Wien-Beginner alles wissen, um echte Stadtmenschen zu werden? Teil vier der "Falter"-Serie: 38 Tipps zu den Themen Musik, Literatur und Kunst.

Wien hat kunst- und kultur-mäßig allerhand zu bieten. Und zwar nicht nur für Touristen, die schon immer mal in die Oper oder ins Burgtheater gehen wollten. Nein, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Teil vier der Wien-Frischling-Serie gibt 38 Tipps für die Freunde der schönen Künste. Vom Stöbern in den angesagtesten Plattenläden bis zum Ergattern günstiger Karten für die Wiener Philharmoniker, vom literarisch Abhängen bis zum Musealisieren.

86-89. Platten shoppen

Während die Musikindustrie seit Jahren über sinkende Verkaufszahlen jammert, bildet das Plattenladenangebot der Stadt eine richtig gehende Antithese dazu: Beinahe regelmäßig sperren in Wien neue kleine Spezialgeschäfte auf. Die größeren "Erstanlaufstellen" sind allerdings seit


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige