Elvis zum Frühstück

Stadtleben | MARTINA STEMMER | aus FALTER 41/05 vom 12.10.2005

DESIGN Feine Dinge aus Porzellan gibt es bei feinedinge in Margareten.

Beginnt der Tag mit Liebeserklärungen von Elvis Presley und David Bowie, ist das doch schon einmal ein ganz guter Anfang. Selbst dann, wenn man sie nur beim morgendlichen Ins-Kaffeehäferl-Starren und Müsliauslöffeln von seinem Geschirr abliest. Zum Beispiel "Take my hand, take my whole life too" oder "We can be heroes, just for one day". Und sieht das Ding, auf dem so etwas Freundliches draufsteht, dann auch noch richtig gut aus, muntert das den ärgsten Morgenmuffel auf. Wenigstens ein bisschen. Sandra Haischberger gestaltet dieses charmante Guten-Morgen-Geschirr. "Ich habe einfach ein paar Zitate genommen, die ich schön finde", sagt die Designerin. "Ich bin halt eine Kitschnudel." Dabei sehen ihre Stücke ganz und gar nicht kitschig aus, im Gegenteil: Die Formen sind schlicht, die Farben dezent.

feinedinge nennt Haischberger ihr handgefertigtes Geschirr aus Porzellan. Und so heißt auch der Laden, den sie vor kurzem


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige