GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 42/05 vom 19.10.2005

GUT

JENS STOLTENBERG - Fast die Hälfte der neuen norwegischen Regierung unter dem sozialdemokratischen Ministerpräsidenten ist weiblich. Immerhin neun von 19 Posten gehen an Frauen, darunter Schlüsselressorts wie das Finanzministerium.

BÖSE

DIE HORNISSE - Schluss mit dem pazifistischen Gewäsch von den ach so harmlosen Insekten! Die durchgeknallten Mammutwespen haben erst im September einen Waldviertler Gärtner ermordet und jetzt im Burgenland zwei Buben attackiert. Ihr gottverdammten Schweine!

JENSEITS

EMANUEL POGATETZ - Der Nationalspieler rächte sich im Nordirland-Match für ein schweres Foul, indem er dem Gegner an den Kragen ging. Weil er deshalb ausgeschlossen wurde, fühlt sich Pogatetz nun ungerecht behandelt. Begründung: "Meine Reaktion war deftig, aber angebracht."


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige