WAS IST DAS, HERR GLATTAUER?

Stadtleben | aus FALTER 43/05 vom 27.10.2005

Der ORF dreht gerade den Film "Hundeweihnachten", hat das was mit Ihrem "Weihnachtshund" zu tun? "Im Herbst 2000 ist bei Deuticke mein Buch ,Der Weihnachtshund' erschienen, kurz darauf hat Cult-Film die Verfilmungsrechte erworben. Ich hab den Film voriges Jahr zu Weihnachten gesehen - aber nur zehn Minuten, dann hat mich ein Depressionsanfall zum Abschalten genötigt: Von meinem Buch ist fast nichts mehr übrig geblieben. Nun habe ich erfahren, dass die so eine Art ,Weihnachtshund, Teil 2' in Arbeit haben. Ohne das rechtlich mit uns geklärt zu haben, einfach so! Privat interessiert mich dieses Projekt überhaupt nicht. Aber es ist angenehm zu wissen, dass sich die Rechtsabteilung des Verlages schon sehr auf den Film freut."

Daniel Glattauer ist Journalist und Autor


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige