ONKELSCHAU

Steiermark Vorwort | aus FALTER 43/05 vom 27.10.2005

Didi, Arnie, Frank & Co - die Steiermark ist das Land großer Onkel und Tanten.

Hier beobachten wir ihr Treiben.

Wolfgang Bachler

Der ehemalige Cobra-Chef und nunmehrige Sicherheitsexperte fordert unterschwellig zum Vigilantentum auf. Der Staat allein wird das Sicherheitsbedürfnis nicht mehr befriedigen können. Schaffen wir ihn doch gleich ab, Onkel Wolfgang! Nachtwächter sind wir selber!

Johann Seitinger

Der Umweltlandesrat sagt bezüglich des Verbotes der Freilandhaltung von Geflügel: "Kein Grund zur Panik." Bei uns eh nicht, Onkel Johann. Aber erzähl das mal den Hühnern!

Peter Köberl

Der Vorstand der Estag-Tochter Gas-Wärme hatte im Sommer noch ausgeschlossen, dass der Gaspreis erhöht wird. Ein paar Wochen nach der Wahl ist alles anders. Wo soll das enden? Mit halberfrorenen Bürgern, die an offenen Feuerstellen Milchpackerln verheizen?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige