MEDIENSPLITTER

Medien | aus FALTER 46/05 vom 16.11.2005

Neuer Eklat um ORF-Chefredakteur Walter Seledec, zentraler ORF-Chefredakteur, hat wieder Ärger am Hals. Der ORF-Redakteursrat hatte die Geschäftsführung aufgefordert, Seledec "mit sofortiger Wirkung" von "allen journalistischen Aufgaben" zu entbinden. Der Grund für die Empörung: Seledec hat einer Kranzniederlegung am Grab des NS-Fliegers Walter Nowotny als Ehrengast beigewohnt. Nun hat ORF-Generaldirektorin Monika Lindner reagiert: Seledec wurde vergangene Woche beurlaubt, eine Kommission soll nun prüfen, ob und welche Konsequenzen Seledecs Teilnahme an dem Totengedenken hat.

Absenger geht früher News-Geschäftsführerin Cornelia Absenger wechselt nicht erst Mitte kommenden Jahres, sondern bereits mit 1. Jänner 2006 von der Verlagsgruppe News zur Fellner Medien AG. Absenger, die seit Rennbahn Express-Zeiten mit den Fellners verbunden ist, wird als Vorstand für das Beteiligungsmanagement und die strategische Entwicklung der Fellner-Tageszeitung, die im Herbst 2006 auf den Markt kommen soll, verantwortlich sein.

ORF rüstet sich für EU-Vorsitz Vergangene Woche eröffnete der ORF mit viel Pomp und Trara sein neues Korrespondentenbüro in Brüssel: Roland Adrowitzer & Co werden künftig vom IPC Residence Palace berichten, gleich ums Eck liegen die wichtigsten EU-Institutionen. Im ersten Halbjahr 2006 soll es sogar Liveschaltungen von Gipfeln und Konferenzen geben.

FLIRTMAGAZIN - Wer sucht, kann seit kurzem - was den passenden Partner betrifft - nicht mehr nur im Internet oder im Stammbeisl fündig werden, sondern auch im Zeitungshandel. Mehr als 700 Affären-, Beziehungs- oder auch Heiratswillige haben in dem neuen Magazin für "Kontakte jeder Art", das seit November jeden Monat neu erscheint, bereits inseriert. Die Zielgruppe scheint viel versprechend, denn laut "Flirtmagazin" ist jeder dritte Österreicher Single. Ob diese dann auch monatlich um 4,50 Euro Kontaktanzeigen kaufen oder im Internet auf www.flirtmagazin.at surfen, wird sich allerdings erst zeigen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige