DAS PROGRAMM

So schaut's aus

Medien | aus FALTER 47/05 vom 23.11.2005

Bis zur letzten Minute wird beim neuen Wiener Community-TV-Sender Okto noch am Programm getüftelt. Statt einem beliebigen Nebeneinander der verschiedenen Inhalte soll es einen strukturierten Sendungsablauf mit täglich unterschiedlichen Schwerpunkten geben. Bis Falter-Redaktionsschluss standen das genaue Sendeschema und die einzelnen Sendezeiten für die diversen Programme zwar noch nicht fest, im Folgenden aber schon einmal eine kleine Auswahl an geplanten Formaten:

Afrika TV Magazin der Black Community. Ein Programmfokus der auf Deutsch, Englisch und Französisch präsentierten Sendeleiste soll auf den Schwerpunktländern der österreichischen Entwicklungspolitik liegen.

an.schläge TV Sendung des feministischen Monatsmagazins an.schläge.

Architektur und Stadt Architektursendung, die das Thema auch interessierten Laien zugänglich machen soll. Behandelt werden Themen von der Freiraumplanung bis zum Möbeldesign, ein Schwerpunkt liegt auf der Präsentation von Arbeiten junger Architekturschaffender.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige