Media-Mix

Medien | aus FALTER 50/05 vom 14.12.2005

Games Microsofts Xbox 360 ist nun auch in Österreich erhältlich. High-Definition-Unterstützung, umfangreiche Online-Funktionalitäten sowie die Integration in das Media-Center-Konzept zeichnen die Konsole aus. Derzeit sind 15 Spiele am Markt, bis Ende des Jahres sollen 25 bis 30 verfügbar sein. Preis: ab 300 Euro.

Handys Nokia erwartet, dass 2006 um zehn Prozent mehr Mobiltelefone als 2005 verkauft werden. Bis 2008 sollen weltweit mehr als drei Milliarden Handyverträge abgeschlossen sein, so die Prognose der Finnen. Bisher wurde erwartet, dass diese Marke erst im Jahr 2010 überschritten wird. Allein Nokia hat heuer 56 neue Geräte auf den Markt gebracht.

Viren Der Virenspezialist Sophos hat seine Schädlingsbilanz 2005 vorverlegt und schon jetzt Zafi-D auf das Siegespodest gestellt. Dahinter rangieren Netsky-P und Sober-Z, die sich als vermeintliches Mail des BKA tarnten. Insgesamt registrierte Sophos 15.907 neue Schädlinge - 5.000 mehr als 2004. Vor allem die steigende Anzahl von Trojanern seien bedenklich.

Jubiläum Tetris wird 20: Das Spiel mit Suchtcharakter - aus einer Laune heraus und als Abwandlung des russischen Brettspiels "Pentamino" von zwei Programmierern erfunden - verbreitete sich mit Rasanz. Vermarktet wurden die Rechte vom Kreml und von "Geschäftsleuten", die sie gar nicht besaßen.

Fotos Das chello-Portal bietet einen neuen Fotoservice an, bei dem man digitale Fotos schnell ausarbeiten lassen kann - auch als Poster, Kalender, Mousepads oder T-Shirts. In Form eines Onlinefotoalbums kann man die Bilder auch anderen zugänglich machen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige