FALTERS PUNSCHLISTE

Wenn schon Punsch, dann hier

Stadtleben | aus FALTER 50/05 vom 14.12.2005

Punschlos glücklich? Dann müssen Sie jetzt nicht weiterlesen. Aber entgegen der weitläufigen Annahme, dass es Punschnasen zumindest ab der zweiten Portion sowieso egal ist, was sie da im Häferl haben (Hauptsache, warm und stark), gibt es unter den Freunden des gewürzten Heißgetränks doch auch Feinschmecker. Und die fallen nicht über die nächstbeste Holzhüttenansammlung in der Nachbarschaft her, sondern wählen sich für einen fröhlichen Abend in geselliger Runde nur die besten Punschstände der Stadt aus. Diese zum Beispiel:

  Im Eispalast im MuseumsQuartier versucht man bekanntlich, Weihnachten aus dem Weg zu gehen. Punsch bietet man im hübschen Mega-Iglu im Haupthof trotzdem an. Jeder MQ-Gastronomiebetrieb hat hier seinen Stand, die Qualität ist in Ordnung, die Deppendichte erstaunlich niedrig, und wenn man Glück hat, beschallt einen noch ein guter DJ. Zur Auswahl stehen diverse Mischungen, Apfel-Zimt, Honig-Ingwer oder Orange. Die Krönung ist hier jedoch der "Königspunsch"


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige