Glamrockin' Christmas

Stadtleben | CHRISTOPHER WURMDOBLER | aus FALTER 50/05 vom 14.12.2005

UNTERHALTUNG Das Englisch lehrende Musikerduo Danny & Gerry präsentiert wieder seine Weihnachtsshow für Kinder. 

Es ist alles andere als eine "Stille Nacht", was Danny Sheard und Gerry McNeice an diesem Adventnachmittag im Orpheum veranstalten: Hunderte Kinder schreien, was das Zeug hält. Santa ist nämlich überall, auf den Schultern, auf dem Kopf, auf den Zehen, auf der Nasenspitze oder sogar im Bauchnabel. Und das alles auch noch auf Englisch, was dem jungen Publikum aber überhaupt nichts auszumachen scheint. Danny & Gerry sind da, begleitet von Fiona Machotka, die als Weihnachtsfee zeigt, wie man sich zur Musik des Duos möglichst sinnvoll bewegt. Denn auf den Sitzen hält es kaum ein Kind, wenn Danny & Gerry mit ihren Instrumenten auf der Bühne sind.

  Sheard und McNeice kommen ursprünglich aus Kanada und Nordirland, leben aber schon sehr lange in Wien und arbeiten als Englischlehrer und Musiker. Seit 1994 musizieren die beiden gemeinsam - ursprünglich aus einer Notlösung


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige