GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 02/06 vom 11.01.2006

GUT

MARLIES SCHILD - Die 24-jährige Salzburgerin gewann in Marburg ihren dritten Slalom in Folge. Obwohl Janica Kostelic diesmal keinen Stock verloren hatte, wurde sie von Schild im Rennen und in der Slalomgesamtwertung auf Platz zwei verwiesen. Helm ab!

BÖSE

DIE ZUGVÖGEL - Die fernöstlichen Langstreckenpendler werden für den Ausbruch der Vogelgrippe in der Türkei verantwortlich gemacht. Da müssen wir das mit der Überfluggenehmigung wohl noch einmal gründlich überdenken - für B-Waffen-Transporte war die jedenfalls nicht gedacht!

JENSEITS

DIE CIA - Der US-Geheimdienst hat jede Menge Troubles mit der Geheimhaltung. Der Journalist James Risen deckte nun einige spektakuläre Pannen auf: Der Plan, dem Iran gefälschte Unterlagen zum Bau von Atombomben unterzujubeln, ging in die Hose, die Enttarnung der eigenen Agenten gelang.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige