ONKELSCHAU

Steiermark Vorwort | aus FALTER 02/06 vom 11.01.2006

Didi, Arnie, Frank & Co - die Steiermark ist das Land großer Onkel und Tanten.

Hier beobachten wir ihr Treiben.

Gotthold Hasenhüttl

Dem vom Priesteramt suspendierten steirischen Theologen wird nun auch die Lehrerlaubnis an der Universität entzogen. Er hatte evangelische Christen zur Kommunion geladen. Onkel Gotthold, Evangelische mit Oblaten kontaminieren und nicht einmal Reue zeigen, das wird heiß im Fegefeuer!

Hannes Missethon

Der ÖVP-Geschäftsführer wirft der SPÖ vor, Arnold Schwarzenegger "desavouiert" zu haben und die "gesunde Partnerschaft" mit Frank Stronach und Didi Mateschitz zu gefährden. Onkel Hannes hat's erfasst. Die drei Onkels sollten unser Land als Triumvirat regieren!

Karl Schirnhofer

Der oststeirische Wurstkaiser will nach Georgien expandieren. Die Unternehmer dort haben damit keine Freude. Schirnhofer will ihre "Irritationen" baldigst aus dem Weg räumen. Onkel Karl, willst du die Georgier mit Blunzngröstl gefügig machen?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige