MEDIA-MIX

Medien | aus FALTER 03/06 vom 18.01.2006

Wechsel Der Computerhersteller Apple hat den Wechsel von IBM-auf Intel-Prozessoren vollzogen. Bei gleichen Preisen - ab 1379 Euro - soll der neue iMac dadurch zwei-bis dreimal schneller werden wie sein Vorgänger. Auch das Powerbook wird im Februar als neues Intel-Notebook namens "MacBook Pro" auf den Markt kommen. Preis: ab 2149 Euro.

Spiele Dank den Verkäufen der PlayStation2 - 33.000-mal ging sie im Dezember über Österreichs Ladentische - kann Sony Austria auf die erfolgreichste Weihnachtssaison seit Bestehen des Unternehmens zurückblicken. Trotz harter Konkurrenz durch Microsofts Xbox 360 blieb die PS2 auch 2005 klarer Marktführer unter den Konsolen.

Werbung Die deutsche Werbewirtschaft ist 2005 auf 19 Milliarden Euro gewachsen und wird dank der Fußball-WM zulegen, meint Nielsen Media Research. Bemerkenswert sei, dass das 2004 erzielte Wachstum durch Marketingaktivitäten der Medienunternehmen selbst bedingt ist.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige