Vorwort

Hi Freaks

Steiermark Vorwort | Thomas Wolkinger | aus FALTER 04/06 vom 25.01.2006

Vor zwei Jahren war noch große Sause. Eine sechsköpfige Politdelegation, Botschafter inklusive, war aus Tunesien nach Graz angereist, um auf der Opernredoute eine - wie die damalige Ausgabe des Ökoprofit Journals jubilierte - "rauschende Ballnacht" zu erleben. Geladen hatte der Leiter des städtischen Umweltamtes, Karl Niederl, der auch mit der internationalen Vermarktung der in seinem Amt entwickelten Umweltconsultingmethode "Ökoprofit" im Rahmen der stadteigenen Firma CPC betraut war. Am Rande des Balls, ganz locker, wurde damals eine millionenschwere Kooperation für ein Ökoprofit-Projekt mit Tunesien unterzeichnet. Daher durfte an diesem Abend auch Vizebürgermeister und SPÖ-Umweltstadtrat Walter Ferk nicht fehlen, der das Umweltvorzeigeprojekt der Stadt Graz immer wieder gerne für repräsentative öffentliche Auftritte nutzte. Mit ganzem Herzen gelebte politische Verantwortung!

Von der damaligen Freude über das "Tunesiengeschäft" ist heute nichts mehr übrig. Statt mit dem


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige