DOLM DER WOCHE

S. Dolinschek

Politik | aus FALTER 04/06 vom 25.01.2006

Irgendwie ein komischer Vogel, der Herr Staatssekretär. In Sachen Ortstafeln, erklärte Sigisbert Dolinschek, seien die Kärntner "oberster Souverän und nicht eine Rechtsauslegung, die kein Bürger mehr versteht". Bitte, man muss ja nicht alles verstehen. Auch und gerade für BZÖ-Politiker sind ja andere Eigenschaften wichtiger: Gehorsam, Ehre, Treue und so. Andererseits ist auch Konsequenz eine Komponente des politischen Erfolgs. Wer konsequent schweigt zum Beispiel, qualifiziert sich ja in Österreich für höchste politische Ämter. Weil, wer nichts tut, kann bekanntlich auch nichts falsch machen. In diesem Sinne erwies sich der Konsumentenstaatssekretär bisher als Idealbesetzung. Wirklich schade, dass der seine bewährte Strategie jetzt aufgab. Allerdings brachte er sich sogleich und raffiniert wieder auf Erfolgskurs: "Ich wurde nicht ganz korrekt interpretiert." Unser Tipp: durchtauchen, stillhalten, nicht zu viel nachdenken.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige