MEDIENSPLITTER

Medien | aus FALTER 04/06 vom 25.01.2006

Uschi Fellner, Herausgeberin Wolfgang Fellners Ehefrau Uschi Fellner, bisher Herausgeberin der Frauenzeitschrift Woman, wechselt zum neuen Fellner-Tageszeitungsprojekt. Sie soll bei der für Herbst 2006 geplanten Zeitung gemeinsam mit ihrem Ehemann und Werner Schima das Herausgeberteam bilden und als Chefredakteurin für Frauen-, Lifestyle-, Medien-und Unterhaltungsbereiche der Tageszeitung zuständig sein. "Ein Signal" für alle Frauen, findet der Gatte.

ORF gegen Puls TV Der Verfassungsgerichtshof hat jetzt beschlossen, das Privatfernsehgesetz zu prüfen. Konkret geht es um den Paragrafen, der die Nutzung von ORF-Übertragungskapazitäten durch Privatsender regelt. Anlass ist eine entsprechende Beschwerde des Öffentlich-Rechtlichen, der mit Puls TV über das Kanal-Sharing in Wien gestritten hat. Puls TV sendet auf einer Frequenz, die früher vom ORF genutzt wurde. Nun ist dort noch "Wien heute" zu sehen. Auf die genauen Bedingungen dieser Vereinbarung konnte man sich bisher nicht einigen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige