Menschen der Woche

ZOO

Stadtleben | aus FALTER 04/06 vom 25.01.2006

Mamma mia! Man könnte behaupten, dass das mit der Fertigstellung der neuen Halle F der Wiener Stadthalle Millimeterarbeit war. Während sich das Ensemble des gleichnamigen ABBA-Musicals auf der Bühne noch aufwärmte und einsang, machten die Handwerker im Zuschauerraum noch an der (übrigens sehr roten) Auslegeware herum. Doch die Halle F haben die Architekten Helmut Dietrich und Much Untertrifaller wirklich gut hinbekommen ("F" steht vielleicht für "Fein"?), die Stadt hat ein neues Theater für 2000 Besucher, und man muss sich ja dort nicht gleich so was Anstrengendes wie "Mamma mia!" (bis 12. Februar) anschauen. Ende März gastiert schließlich unsere - neben Hildegard Knef - aktuelle iPod-Heldin Anett Louisan dort. Zum Beispiel.

Die Stadthalle, aber die echte von Roland Rainer, sollten die Macher von FM4 für den zwölften Geburtstag ihres Senders in Betracht ziehen (obwohl Senderchefin Monika Eigensperger vor einer Woche auf dieser Falter-Seite die kalte Winterfete damit begründete,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige