MEDIA-MIX

Medien | aus FALTER 05/06 vom 01.02.2006

Viren Zwanzig Jahre ist es her, dass erstmals ein PC-Virus seinen Spuk getrieben hat. Das böse Programm namens Brain verbreitete sich 1986 noch via Floppy-Disk und machte Disketten unendlich langsam. Heute wird derlei von kriminellen Gruppen mit finanziellen Interessen programmiert. 150.000 Viren sind im Umlauf.

Gebühren ARD und ZDF werden jährlich rund eine Dreiviertelmilliarde Euro weniger an Gebühren einnehmen: Schlechte Zahlungsmoral sowie die steigende Anzahl sozial schwacher Personen, die von der Gebühr befreit werden, verringern die Einkünfte um zwölf Prozent. Die Lösung: 2007 werden in Deutschland auch PCs der Fernsehgebührenpflicht unterworfen.

Breitband In Österreich wurden im Vorjahr 440.000 Breitbandanschlüsse installiert, weiß eine Studie von Arthur D. Little. 36 Prozent der österreichischen Haushalte waren Ende 2005 mit einem schnellen Anschluss im Netz. Österreich liegt im internationalen Vergleich im Mittelfeld.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige