IN KÜRZE

Steiermark Kultur | aus FALTER 05/06 vom 01.02.2006

BABYSHAMBLES Gute Nachrichten gibt es für die Kartenbesitzer des Babyshambles-Konzert vom 14 Jänner. Nachdem die Band in Graz ein enttäuschendes 10-Minuten Konzert ohne ihren Frontmann Pete Doherty gespielt hatte, verlangten frustrierte Fans ihr Eintrittsgeld zurück. Nach Gründung einer Interessengemeinschaft und Gesprächen mit dem Mitveranstalter Soundportal konnte nun eine Lösung gefunden werden: Der Radiosender plant die Kartenbesitzer der Interessengemeinschaft mit Gutscheinen für eigene Veranstaltungen, wie vom Soundportal organisierte Konzerte oder den Club 2, in höherem Sachwert zu entschädigen.

LÄNDLICHKEIT Das Land: ein in Zeiten rapider Zersiedelung ländlichen Raums in Veränderung befindlicher Begriff. Dass sich in den neuen, ehemals ländlichen Siedlungsgebieten dennoch urbane Qualitäten entwickeln lassen, thematisiert das Architektur Laboratorium Steiermark im Rahmen des 2. Architekturdialogs. Unter dem Titel "Urbane Ländlichkeit" widmet es sich "neuen Nutzungen,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige