GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 06/06 vom 08.02.2006

GUT

Anton Zeilinger - Der Physiker gilt

zwar als geistiger Vater der geplanten Eliteuni. Auf die "suboptimale" Entscheidung der Bundesregierung aber, das Luxusinstitut ausgerechnet in Gugging anzusiedeln, reagierte er mit wissenschaftlicher Kühle - und zog sich aus dem Projekt zurück.

BÖSE

Der kapitän - Schlimm genug, dass sich die Besatzung der gekenterten Al Salam Boccaccio '98 eher um die eigene Rettung als um die der Passagiere

kümmerte. Letztklassig aber ist, dass selbst der Kapitän alle Seemannsehre über Bord warf - und das Unglücks-schiff als Erster verließ.

JENSEITS

Soldatensperma - Eine Kinderwunschklinik in der Nähe von Wels bat Bundesheersoldaten um ihren Samen und musste achtzig Prozent der abgegebenen Spenden mangels Qualität gleich wieder zurückweisen. Ist der

Militärdienst also doch schlecht für

die Volksgesundheit?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige