MEDIENSPLITTER

Medien | aus FALTER 07/06 vom 15.02.2006

Mehr SZ-Filme Bücher, Filme, Popmusik, Klassik, Krimis, Jugendliteratur und Fußballgeschichte hat die Süddeutsche Zeitung schon erfolgreich als Sonderreihen verkauft. Die "Cinemathek" geht nun in eine zweite Runde. In Österreich übernimmt wieder Der Standard den Vertrieb der nächsten fünfzig Lieblingsfilme der SZ-Redaktion.

Freier File-Sharer Zwei Monate hat's keiner gemerkt, jetzt jubeln die File-Sharer. Im Dezember sprach ein französisches Gericht einen User frei, der mehr als tausend MP3-Dateien aus dem Netz gezogen und zum Download freigegeben hatte. Weil er die Files nur privat genutzt und verteilt hat, sei das o.k., sagen die Richter.

Superleckere Buffets Die Kandidatinnen der umstrittenen Show "Germany's Next Topmodel" mit Heidi Klum finden sich selbst nicht zu dünn und die Fernseh-Modelschau ganz toll. Das verkündete der Sender Pro7 per Inserat in großen deutschen Tageszeitungen. Die zwölf Nachwuchsmodels posieren lächelnd in Unterwäsche und preisen in einem offenen Brief die "superleckeren Buffets" bei den Dreharbeiten. Sie reagieren damit auf Kritik, die Show würde Mädchen in die Magersucht treiben.

Begehrte EU-Domain Das Rennen um Websites mit der Endung .eu geht in die zweite Runde. Nach öffentlichen Einrichtungen können sich nun alle Markeninhaber um eine EU-Webadresse bewerben. Alle anderen User sind im April an der Reihe.

GLW/DRK - Musik abseits des Mainstream, unabhängige Kunst und Skateboarden - das gehört zusammen, finden die Macher von "GLW/DRK" (Glow in the Dark). In der aktuellen Nummer des vierteljährlich erscheinenden Magazins finden sich ausführliche Interviews mit Szenemenschen wie Hanin Elias, Mitgründerin der legendären Post-Punker Atari Teenage Riot, lange Skater-Fotostrecken und jede Menge Plattenrezensionen. Wie immer in englischer Sprache. Ein Heft "für alle, die wissen, wo Animal Chin ist", heißt es in der Selbstbeschreibung. Wer's weiß, findet die dritte Ausgabe gratis in ausgewählten Skateshops und Plattenläden.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige